Eine Decade des Muay Thai

2014 feiert der KTB-Murr e.V. sein 10 jähriges bestehen. Was einst in einem kleinen Trainingsraum eines Fitnessstudios begann, führte mit Blut, Schweiß und Tränen zu Wachstum und sportlichem Erfolg.

Der Verein der heute im Gewerbepark Bottwartal seine Trainingshalle hat, erreichte nicht nur in Einzelkämpfen Erfolge, auch in Ranglisten etablierten sich Kämpfer.

2013 sicherte sich Deniz K. den Deutschen Meister Titel im K1 und 2014 holte sich Rinor M. den Süddeutschen Meister im K1.

Neben unseren Erfolgen im sportlichen Bereich, pflegen wir auch die Ausübung und Aufrechterhaltung der traditionellen Kampfkünste. Die Lehre des Muay Thai Boran und des Krabi Krabong als Ursprung des thailändischen Kampfsports beschäftigt sich mit Strategie und Techniken einen Gegner zielsicher und schnell kampfunfähig zu machen. Zur Vertiefung unseres Wissens nehmen wir regelmäßig an Seminaren bei thailändischen Lehrern (Kru) und Meistern (Arjan) teil und nutzen dies auch für den Austausch mit anderen Schulen.

Wenn man neben Leidenschaft auch die Bereitschaft mitbringt über sich hinaus zu wachsen, ist man im Phönix Gym genau richtig. Unabhängig von erreichten Zielen, Fähigkeiten und körperlicher Fitness führt einen jede Trainingseinheit an das eigene Limit und am Besten darüber hinaus. Man kämpft nicht nur mit einem Gegner, sondern immer auch mit sich selbst. Das Gute ist, man ist nicht alleine. Gemeinsam kämpfen wir an uns selbst, gegeneinander und an dieser Erfahrung und teilen unsere Erfolge. Neben Schweiß, Blut und Tränen gibt es auch Unterstützung, Spaß und Lernerfolge.
Zunehmend bestätigen immer mehr Ärzte und Fitnessexperten das unser Sport besonders effektiv und gesundheitsfördernd ist. Zudem ist er für jede Altersgruppe geeignet. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Konzentration. Nebenbei kann man seinen Stress abbauen, was gerade heutzutage besonders wichtig ist.

Kämpfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s